Schlüsselband für den Mann


9 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Am Samstag waren wir mal wieder zum 40. Geburtstag eingeladen.  ..Hilfe, das häuft sich langsam..! ;)
Eine Kleinigkeit wollte ich ja schon zum Geldgeschenk dazu nähen.. allerdings ist es gar nicht so leicht, einen Mann zu benähen! Oder habt Ihr da mehr Einfälle als ich?

Dieses Schlüsselband ist es dann geworden. Der Zierstich soll die Wellen darstellen, auf denen die Boote dahin treiben.. ;)

Ich gebe zu, ich musste ein wenig tricksen.. Ich hatte nur Gurtband in 30 mm Breite und Schlüsselband-Rohlinge in 25 mm Breite zu Hause und da ja bekanntlicherweise nachts keine Läden offen haben.. ;)

...habe ich kurzerhand das Gurtband in der Breite gekürzt und mit Schrägband versäubert.. ;) 


Verlinkt bei Only 4 Men, Montagsmacher
und LottaPeppermint
Webband von Stoff & Stil

Liebste Grüße!

7 Sachen Sonntag [#3]


5 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Sieben Sachen Sonntag bei Grinsestern nach einer Idee von Frau Liebe....


Mein Tag in sieben Bildern...


Guten Morgen :)



Frühstückszeit
nähen ;)

Wäsche :(
Mittagessen

Liebs
weiter nähen :)
Stoffe sortiert :)
Liebste Grüße!

Engelhaftes für die Sammlung...


10 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Ich habe meiner lieben Freundin aus der Pfalz ein Geburtstags-Paket geschickt, gefüllt mit schönen Dingen. Leider etwas verspätet ging es am Montag auf die Reise. So war die Überraschung umso größer! Ich zitiere: "Du bist verrückt!" ..ein bisschen vielleicht.. Nein, eigentlich nicht! ;) Ich schenke einfach nur gern und freue mich dann mit.. :)


Das "wundervolle" Paket enthielt unter anderem dieses Kissen. Meine Freundin ist ein absoluter Engel-Fan, so dass die Wahl, ihr genau dieses Kissen zu nähen, schnell getroffen war. Die Farben passen hoffentlich noch ins Wohnzimmer.. ich erinnere mich von meinem letzten Besuch noch an eine gelbe Couch..?

Die Kissenfüllung ist vom blau-gelben Schweden, die Knöpfe sind Kam Snaps.

Schnittmuster: Sabine Kortmann
Stoffe: Vintage by Poppy® und Pünktchen ;)

Das war nur einer meiner fünf Freugründe in dieser Woche. Außerdem hab ich mich darüber riesig gefreut:

2. die tollen Etiketten, die ich vorgestern Abend im Briefkasten fand..
3. meine Freundin ist begeistert von meinem Blog..
4. ich habe meine Jajasio-Bestellung heute in Empfang genommen und
5. wir haben gestern 1:0 gewonnen ;)

Verlinkt bei
PolkaDots




Liebste Grüße! ❤

Glück gehabt!


3 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Manchmal muss man auch mal Glück haben, oder? ;) Ich hatte es! Vor etwa zwei Wochen habe ich auf der Dawanda-Seite von 100lieblingsstücke den letzten freien Platz als Etikettentester ergattert!

Hier seht Ihr erst einmal das Ergebnis, ich möchte Euch ja nicht hinhalten! ;)
Quelle: 100lieblingsstücke
Doch der Weg dahin war steinig und hart...! Nein, Quatsch mit Soße! ..würde mein Sohn jetzt sagen. Es war ein riesen Spaß, das mein(!) Etikett mitzuentwickeln. Ich hatte ein paar Wünsche geäußert, woraufhin ich folgenden Vorschlag erhielt:

Quelle: 100lieblingsstücke

Ein bisschen Retro darf es ja schon sein, aber in diesem Vorschlag war mir dann eindeutig zu viel davon.. wir näherten uns weiter an das Endergebnis heran...

Quelle: 100lieblingsstücke
Da waren wir dann schon fast am Ziel ;) Die Designerin war die ganze Zeit sehr geduldig trotz der nicht wenigen Änderungen. Vorallem wollte sie ein Ergebnis erreichen, das mich zu 100% zufrieden stellt. Sie möchte die Wünsche ihrer Kunden erkennen, verstehen und natürlich umsetzen. Das hat sie mit ihrer sehr sympathischen und freundlichen Art absolut geschafft! :)

Besonders die vielen Layoutvorschläge und die sofortige Umsetzung meiner Änderungswünsche (sogar am Wochenende!) haben mich beeindruckt. Der Versand erfolgte blitzschnell.
Die Qualität der Etiketten ist großartig, ich freue mich schon darauf, das erste verpackte Geschenk damit zu schmücken! :)




Verlinkt bei  RUMS

An dieser Stelle möchte ich Dir, liebe Stefanie, noch einmal herzlichen Dank sagen, für die viele Mühe und Zeit, die Du investiert hast!

Liebste Grüße! ღ

Mit Zitronen gehandelt ;) [MMI #3]


1 KOMMENTAR | KOMMENTAR HINTERLASSEN

Mittwochs mag ich...

...meine neue Handyhülle!!! ❤



Wie findet Ihr sie ??
Verlinkt bei MMI
Liebste Grüße! ♡

✿ ❀ ✿ Prilblumen-Liebe ✿ ❀ ✿


9 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal gebeten worden bin, von diesem Kleid mehr Bilder als hier zu zeigen, komme ich diesem Wunsch natürlich gerne nach! ;)



Das Schnittmuster von Farbenmix heißt Unique und es gibt sogar eine ganz tolle Nähanleitung, die mir sehr geholfen hat! Ich habe das Kleid ohne Ballonrock genäht, weil es dann doch zu festlich für unseren Anlass geworden wäre.

 Die Schwäne mag ich besonders. Ich habe den Zierstich zur Befestigung des Satinbandes gewählt. 
von hinten

Im Oberen Teil des Kleides ist ein Punktestoff als Futter eingenäht. Kaum sichtbar ist der nahtverdeckte Reißverschluss.
 Die Rüsche wird von einem Webband gehalten und gibt dem Kleid einen schönen Abschluss. Am untersten Rand befindet sich ein Schrägband. 
Hier noch ein Bild von hinten..




Stoffe und Bänder von Stick&Style 

Verlinkt bei Kiddikram, Meitlisache,
Liebste Grüße!

7 Sachen Sonntag [#2]


2 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Sieben Sachen Sonntag bei Grinsestern nach einer Idee von Frau Liebe....


Mein Tag in sieben Bildern...

Bänder & Co. aufgeräumt...
 
Beim Aufräumen die Matroschkas aus Moskau wiedergefunden :)
Auf unserer Wiese gehet was.. watet durch die Sümpfe... ;)
Da hatte die Abteilung Stadtgrün aber eine nette Idee...

Der Nachbar hatte Kuchen übrig.. hmmmm.. yammi! :)

Unsere Fußschwellen geölt...
Geschenk eingepackt... :)

Liebste Grüße!

☠ Piraten - Bandana


1 KOMMENTAR | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Gestern war mein Kleinster zum Geburtstag eingeladen, eine Piratenparty! Morgens fragte er mich: "Mama, hast du mir ein Kopftuch genäht?" ...nein, natürlich nicht, denn in der Einladung stand nicht, dass die Kids verkleidet sein müssen! Mein Stoffvorrat beinhaltet aber für genau solche Zwecke aber einen passenden Piratenstoff ;)

 
Also schnitt ich in Windeseile den Stoff zu und nähte das Bandana von Hexenklexe für die Piratenparty. 

 



Verlinkt bei Kiddikram und Made4Boys
 Liebste Grüße!

Ausstieg verpasst...


3 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN
Kennt Ihr das? Ihr seid auf einen Zug aufgesprungen, er fährt und fährt und fährt.... und plötzlich kommt Ihr nicht mehr runter. Ihr verpasst die Station, an der Ihr hättet aussteigen müssen. Die Bahnhöfe fliegen am Fenster vorbei, der Zug hält nicht an. Ihr versucht, die Notbremse zu ziehen, doch sie reagiert nicht.

Ich habe vor knapp sieben Monaten mit dem Nähen begonnen.. inspiriert von meiner Freundin habe ich mit der Nähmaschine meiner Oma einen Nähkurs gemacht. Ich las jede Menge Nähtipps und -tricks im Internet, in Euren vielen tollen Blogs. Dann kam der Moment als ich mich fragte.. "Warum hab ich nicht selbst einen Blog?" und es begann.... ich sprang auf den Zug auf. Ich fing an, selbst zu bloggen! Und bis auf meinen Mann und meinen Eltern wusste am Anfang niemand davon.. ich war unsicher, ob es Bestand hat, habe mich nicht getraut, es publik zu machen.. aus Angst vor den Reaktionen. Doch nach und nach wurde ich sicherer in dem was ich tat. Ich erzählte einigen davon, bekam mehr oder weniger positive Kritik.. das hemmte mich wieder.. einerseits war und bin ich sehr stolz darauf, was hier passiert, was ich hier geschaffen habe.. andererseits.....

Der nächste Bahnhof fliegt vorbei. Meine Freundin steht am Bahnsteig und winkt.. immer wieder waren da Situationen, in denen ich hätte die Chance ergreifen können, ihr von meinem Blog zu erzählen. Sei es, dass sie mir selbst zwischen Tür und Angel sagte: Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich einen Blog machen soll - ich hätte sagen sollen: ICH hab einen! Nein, ich blieb still.. Angst vor der Reaktion.

    _______                _______      o   o      
   (_______) |_|_|_|_|_|_|| [] [] | .---|'"`|---.  
  `-oo---oo-'`-oo-----oo-'`-o---o-'`o"O-OO-OO-O"o' 

Gestern habe ich die Notbremse gezogen, und der Zug hielt an! Ich war bei meiner Freundin zu Hause, wir redeten über ihren letzten Urlaub... und dann hab ich gesagt: Ich hab jetzt einen Blog. Einfach. Zügig. Klar. ..und meine Freundin: Wie? Unter welcher Adresse!?
Begeisterung!
Jubel.
In mir.

Wir redeten über die vielen Bahnhöfe, an denen ich schon hätte vom Zug springen können. Warum es nicht klappte, weiß ich nicht.. Ob sie mir böse ist? Ich glaube nicht. Dass sie erst gestern von meiner Zugreise erfuhr, enttäuschte sie vielleicht ein wenig, denn sie musste die letzten 37 Beiträge nun am Stück lesen...! *lach*

Alle anderen in meinem realen Leben, die bis heute genauso unwissend sind, wie meine Freundin es bis gestern noch war, wissen im Grunde, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der Werbung für sich macht. Und darum nehmen es mir hoffentlich auch alle anderen nicht krumm, wenn sie früher oder später das hier lesen...

Liebste Grüße! ღ

✿ DIY Nadelkissen.. ein Tutorial ✿ [RUMS #4]


3 KOMMENTARE | KOMMENTAR HINTERLASSEN

Nadelkissen

Kennt Ihr das? Das Nadelkissen liegt nie da, wo man es gerade braucht.. also musste heute ein zweites her! Und weil ich selbst immer sehr dankbar über eine Anleitung bin, folgt hier nun mein

Nadelkissen - Tutorial


Sucht Euch zwei schöne Stoffe aus und nehmt ein rundes Gefäß zur Hilfe. Mein Behälter hat z.B. einen Durchmesser von 11,5cm. Zeichnet auf beide Stoffe einen Kreis und schneidet ihn zzgl. 1cm Nahtzugabe aus. Anschließend legt Ihr beide Stoffe rechts auf rechts und steckt sie fest. Lasst Platz für eine Wendeöffnung von ca. 5cm.


Jetzt näht Ihr mit einem Gradstich an der Linie entlang und lasst die Wendeöffnung aus. Anfang und Ende unbedingt gut verriegeln. Anschließend schneidet Ihr den Rand zentimeterweise mit einer Schere ein, damit sich der Stoff in der Rundung besser anpasst. Achtung, nicht die Naht zerschneiden ;)


Jetzt wendet Ihr die Nadelkissenhülle auf rechts und stopft soviel wie möglich Kissenfüllung (ich nehme einfach den Inhalt eines Ikea-Kissens) hinein und verteilt die Masse gleichmäßig.


Die Wendeöffnung muss nun sauber mit dem Matratzenstich [Anleitung ➲ klick] zugenäht werden. Dann nehmt Ihr Euch ein Band Eurer Wahl (ich verwende gerne Paketband) und bindet es so um das Kissen, dass es 6-fach unterteilt ist. Jetzt seid Ihr schon fast fertig. Habt Ihr Euch schon zwei schöne Knöpfe herausgesucht?


Nun kommt der vermeintlich schwierigste Teil. Die beiden Knöpfe werden gleichzeitig angenäht, man zieht also die Nadel immer wieder von einer Seite zur anderen und hält dabei den Faden schön straff. Dadurch entsteht in der Mitte des Kissens die gewünschte Vertiefung. 

Nadelkissen selber nähen Anleitung Tutorial DIY
So, jetzt habt Ihr es geschafft und ein wunderschönes Nadelkissen vor Euch liegen, dass Ihr nach Lust und Laune hin und her wenden könnt!   

Zeigt mir Eure Nadelkissen in meiner Nadelkissen-Linkparty [klick]!

Stoffe:
Zickzack.. Fox Playground by Dena, Dena Designs for Free Spirits
Punkte von Tedox
Knöpfe aus meiner Sammlung
Stecknadeln von Snaply
Verlinkt bei RUMS, Meertje, den Polka Dots und bei mir ;)
 Liebste Grüße!